Redesigning Germany 2.0
Nachdem Aviary schon Amerika ein zeitgemäßeres 2.0 Outfit verpasst hat, dachte ich mir Deutschland könnte auch mal einen Neuanstrich vertragen, um von diesem biederen Spießerimage wegzukommen.
Erstmal muss natürlich die Fahne in ein zeitgemäßeres Outfit gebracht werden. Diese starken, übersättigten Rot- und Gelbtöne waren einfach nicht mehr zeitgemäß. Zudem fehlte komplett eine Ergänzende Bezeichnung für den User. Die neue Version ist mehr touchy, sie ist funky, sie ist shiny.
Und deprimierte euch nicht schon immer dieser ernst dreinblickende Geier? Nicht nur, dass dieser total altmodische Vogel viel zu feinteilig für ein printtaugliches Logo ist, er verkörpert mit seinen scharfen Kanten auch noch eine vollkommen untragbare agressive Message an den User. Hier setzen wir lieber auf den communityfreundlichen G-Eagle:
…und nicht zu vergessen: Dank Choiblee-Engine sind demnächst sogar Widgets und Addons Möglich. Zum Beispiel dieses hier:
12. Dezember 2008 | In Design | 11 Kommentare
11 Kommentare zu diesem Beitrag
Neff
13. Dezember 2008 um 17:10 Uhr
Als Symbol für ein neues metrosexuelles und offenes Denken natürlich.
Ausserdem hat Flickr das auch.
sic
13. Dezember 2008 um 19:29 Uhr
Also ich weiss nicht, irgendwie fehlt deiner Version der Pep. Das mag daran liegen, dass du das Thema auf typisch deutsch-ernste Weise darlegst, als ob du auf der jährlichen AIDS-Konferenz die Todesstatistiken verlesen würdest. Da hat aviary den Nagel besser auf den Kopf getroffen. Verdammt, ihr Grafiker wollt doch Hype sein, dann verhaltet euch auch so!
der Tom
17. Dezember 2008 um 16:33 Uhr
find ich gut…nur die Frage ist wie lange hält das web 2.0 design…vielleicht bis Web 3.0? :-)
m0e
Der Adler ist echt genial. Ich bin für eine Bundesweite Einführung :) Kann man den Copyrightfrei (mit verlinkung natürlich) für die eigene Webpräsenz nutzen?
Christoph
12. Dezember 2008 um 20:41 Uhr
Der Adler fetzt. =)
Diesen Beitrag zitieren
Christoph(Quote)