Photoshop Autosave Plugin

Kaum hat man zwei Stunden lang am Ohrläpchen einer 2x2 Meter Illustration gearbeitet, stolpert jemand über das Stromkabel oder der Ask-Toolbar-Updater beschließt das System herunterzufahren.
Genau in diesem Moment wird einem bewusst, dass man ausgerechnet in diesen zwei Stunden der manischen Strg+S Handreflex ausgesetzt hat.

Daher bin ich sehr glücklich mit diesem kleinen Autosave-Plugin von Electric Iris.

Nach dem Installieren einfach über Datei/ Automatisieren den AutoSaver aufrufen und die gewünschen Einstellungen tätigen.
Wer ganz sicher gehen will, kann auch das Häkchen für “im selben Ordner speichern” entfernen und alle Backups z.B. auf einer externen Festplatte sammeln und nach ein paar Tagen automatisch löschen lassen.
(Gleichzeitig im selben Ordner zu speichern scheint noch nicht zu funktionieren.)

18. Mai 2011 | In Tools | Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.