Digital Art mit Maus gezeichnet?

Während jeder digitale Zeichner ohne Grafiktablet ausgelacht wird, zeigt Coran Stone allen Kritikern die kalte Schulter und schaft unglaublich dynamische und beeindruckende Comicbilder nur mit optischer Maus und Photoshop 7. Ein Blick auf seine (leider) auf DeviantArt gehostete Galerie ist auf jeden Fall sehenswert.

2. März 2009 | In Design | 4 Kommentare

4 Kommentare zu diesem Beitrag

m.o.m.

2. März 2009 um 16:03 Uhr Permalink zu diesem Beitrag Diesen Beitrag zitieren

Wow! Ich krüppel auch immer mit meiner Maus rum. Aber das ist echt genial.

Diesen Beitrag zitieren

  (Quote)

fwolf

3. März 2009 um 13:57 Uhr Permalink zu diesem Beitrag Diesen Beitrag zitieren

schön. aber warum packst du da ein WWW in die URL? Bei mir ging das schon immer ohne ;)

Und nebenbei: Wenn man nicht mit zuviel Hintergrundwissen für PS + Co. vorbelastet ist, schafft man noch ganz andere Dinge - anno 1998 hab ich z.B. mal nur in MS Pain(t) ne Geburtstagskarte i.A. meines Vaters digital nachbearbeitet, Kopfe ausgetauscht und was weiß ich nicht noch alles.

Hat zwar seine gute 3 - 4 Stunden gedauert - aber: das einzige Hintergrundwissen, dass ich zu diesem Zeitpunkt hatte, war, dass Retouchierung basically durch Copy + Paste von anderen Teilen der umliegenden Bildbereiche bewerkstelligt wirkt. Genau das habe ich auch gemacht. Und hätte in PS sicher auch nicht besser gehen können (wenn auch vielleicht bisserl schneller) ;-)

cu, w0lf.

Diesen Beitrag zitieren

  (Quote)

Neff

3. März 2009 um 14:24 Uhr Permalink zu diesem Beitrag Diesen Beitrag zitieren

Oh, ich wollte nicht ausdrücken, dass das Ergebnis nur vom Programm abhängt. Es geht mir mehr darum, dass die Zeichnungen sehr lebendig und professionell wirken, obwohl sie mit so einem steifen Instrument wie der Maus gefertigt sind.

Diesen Beitrag zitieren

  (Quote)

matze

10. März 2009 um 19:24 Uhr Permalink zu diesem Beitrag Diesen Beitrag zitieren

Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz verstehen, wieso Leute sowas heutzutage machen, Bilder mit der Maus zeichnen/ in MS Paint. Anerkennendes pfeifen ? Zu viel Zeit ? Für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag zitieren

  (Quote)

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.