Clerkdogs – Innovative Filmsuche

Vielleicht sind einige von euch auf ihrer Suche nach Alternativen zu dem was aktuell den Filmmarkt überschwemmt schon einmal über solche Social-Suchmaschinen wie Flork oder Liveplasma gestolpert. Zwar habe ich beide der genannten bereits ausgiebig getestet, aber bin irgendwie nie zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gelangt.
Entweder waren die Empfehlungen viel zu weit von meinem Vorschlag entfernt oder es handelte sich um die üblichen Verdächtigen.
Sprich: Ich suche z.B. nach “Herr der Ringe” und bekomme “Star Wars” empfohlen.

Nun bin ich kürzlich über Clerkdogs gestolpert und um ehrlich zu sein, recht begeistert. Man erhält nicht nur nach Ringabe eines zu vergleichenden Films eine gut gewählte Empfehlung ähnlicher Werke, sondern sogar überdies hinaus Ergänzungen wie diese Filme zum Ursprungseintrag stehen. Ob sie mysteriöser, spannender, kinderfreundlicher oder actiongeladener sind. Wem das immer noch nicht genügt, bleibt sogar die Option offen jede einzelne Filmeigenschaft einzustellen, um die Suche anzupassen oder gar seinen eigenen Wunschtitel ganz nach Stimmung “zusammenzubauen”.


Über die Regler lassen sich bequem die Filmeigenschaften einstellen.

Das Projekt befindet sich derzeit noch im Aufbau und hat meiner Meinung nach noch eine Menge Potenzial. Reinschauen!

31. August 2009 | In Film, Leben, Tools, Web | Ein Kommentar

Ein Kommentar zu diesem Beitrag

chrisse

31. August 2009 um 23:58 Uhr Permalink zu diesem Beitrag Diesen Beitrag zitieren

neff ich muss sagen, netter link den du da aufgetan hast, 10p dafür :D

Diesen Beitrag zitieren

  (Quote)

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.