Sticker gegen Rechts 2010

Wie bereits vor zwei Jahren veranstaltet Innup einen Wettbewerb zur Gestaltung von Stickern gegen Rechtsradikale.
Der Wettbewerb klingt fair und die Rechte an dem Motiv bleiben bei euch. Ein Blick kann nicht schaden.

2 Kommentare zu diesem Beitrag

Daniel

22. Juni 2010 um 20:40 Uhr Permalink zu diesem Beitrag Diesen Beitrag zitieren

Interessant finde ich ja das mit “Rechts” immer noch der Gedanke verbunden wird von Deutschen die andere hassen. Rechtsradikale gibt es (dank leidlicher Erfahrung) auch in Deutschland von Ausländern. An meiner Berufsschule musste ich schon oft erleben das Menschen osmanischer Herkunft Leute beschimpft haben mit “Scheiss Deutsche, Euch schneiden wir noch die Kehlen auf”. Und nicht als einfaches angeberhafte Geprolle sondern sehr ernst gemeint, weil sie einfach Deutsche hassten - ob so erzogen oder durch Vorfälle in Ihrem Leben kann ich nicht sagen. Daher fände ich es interessanter / herausfordernder etwas zu Gestalten was sich allgemein gegen Rechts richtet, was Nazi’s und Rechtes Denken anderer Kulturen / Länder beinhaltet. Nur wenn ich mir die Entwürfe ansehe der letzten Gewinner sind ehr die “standart” gegen Rechts Sachen gemeint.

Diesen Beitrag zitieren

  (Quote)

Phillip

23. Juni 2010 um 07:13 Uhr Permalink zu diesem Beitrag Diesen Beitrag zitieren

Gemeint ist rechte Gewalt. Ob diese von Deutschen oder Nicht-Deutschen ausgeht, ist dabei nebensächlich. Also her mit der Nicht-Standard-Gestaltung…

Diesen Beitrag zitieren

  (Quote)

Schreibe einen Kommentar

Willkommen

Hayungs.de ist die Internetpräsenz von Christian Hayungs, freier Illustrator und Designer aus Hamburg. Interessierte können sich in meiner Galerie umsehen oder mich kontaktieren.

Follow Hayungs @ Twitter

Zufälliger Beitrag

Tagcloud

Allgemein Cartoon Design Film Fine Art Foto Gallery Geschäftlich HowTo Illustration Komisch Konzept Leben Logodesign Musik Personen Politik Scribbles Sehenswert Sketches Sonstiges Technik Tools Trash Web Webdesign

Pro Piraten!