Format Quickbar für WordPress als Firefox Plugin

Da mein WordPress einigen Erweiterungen unterzogen wurde (danke Pepe), ist es nötig für gewisse Formatierungen Elemente in { … } -Klammern einzubinden. Nun könnte man in seinen WordPress Code eingreifen, um die Quicktags anzupassen aber muss dafür in Kauf nehmen nach jedem WordPress Patch das ganze zu wiederholen.

Eine andere, WordPress unabhängige Lösung ist es ein Plugin für Firefox zu nutzen, welches die Formatierung übernimmt.
Zum Beispiel die Text Formating Toolbar die, wie der name sagt, eine Toolbar in Firefox einfügt mit der sich neben neben vorgefertigten BB Code und Wiki-Befehlen auch eigene Buttons erzeugen lassen. Das ganze sieht dann bei mir so aus:

… und da ich ja eigentlich nix mit Code am Hut habe, hab ich zumindest Icons gemacht die man sich auf Wunsch hier saugen kann.

3 Kommentare zu diesem Beitrag

Christoph

29. November 2008 um 17:06 Uhr Permalink zu diesem Beitrag Diesen Beitrag zitieren

Es sollte auch möglich sein für dein Problem ein WordPressplugin zu schreiben. Dann überlegt die Änderung auch die meisten WordPressupdates. Als Firefoxplugin fetzt das natürlich auch.

Diesen Beitrag zitieren

  (Quote)

donvanone

29. November 2008 um 23:37 Uhr Permalink zu diesem Beitrag Diesen Beitrag zitieren

Hier gibts das entsprechende WordPress-Plugin. Braucht man also gar nicht selber schreiben…

Diesen Beitrag zitieren

  (Quote)

blogring.org

15. Dezember 2008 um 08:22 Uhr Permalink zu diesem Beitrag Diesen Beitrag zitieren

Schreibe einen Kommentar

Willkommen

Hayungs.de ist die Internetpräsenz von Christian Hayungs, freier Illustrator und Designer aus Hamburg. Interessierte können sich in meiner Galerie umsehen oder mich kontaktieren.

Follow Hayungs @ Twitter

Zufälliger Beitrag

Tagcloud

Allgemein Cartoon Design Film Fine Art Foto Gallery Geschäftlich HowTo Illustration Komisch Konzept Leben Logodesign Musik Personen Politik Scribbles Sehenswert Sketches Sonstiges Technik Tools Trash Web Webdesign

Pro Piraten!